Geschichte

Das Dentalhandelsunternehmen heico Dent wurde im Mai 1994 von Urs Heinimann gegründet.

Herr Heinimann hat durch seine Ausbildung als Chemiker und durch seine Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmungen das Auftreten von heico Dent im Dentalmarkt Schweiz massgeblich geprägt.

2011 hat Herr Heinimann aus Altersgründen die Firma heico Dent an die RCD AG verkauft. Gregor Fritsche als langjähriger Geschäftsführer von RCD AG mit ebenfalls umfangreichen Erfahrungen im nationalen und internationalen Dentalmarkt hat heico Dent im Jahre 2015 übernommen und führt nun die Tradition von Herrn Heinimann fort.

heico Dent ist fokussiert auf innovative, anspruchsvolle und erklärungsbedürftige Produkte für die Indikationsbereiche:

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Restauration
  • Oral Care

Unter dem Slogan «Spezialitäten für Spezialisten» promoviert heico Dent attraktive Spezialprodukte sowie die dazugehörigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Anwendungserfahrungen